Tobias Hopf

Tobias Hopf, Jahrgang 1991, hat als gelernter Industriekaufmann bei einem mittelständischen Hersteller von Werkzeugmaschinen bereits in der Ausbildung technische und kaufmännische Themen miteinander verknüpft. 

Als weitergebildeter Fachwirt stellte er sich dann aus dem Fertigungscontrolling stammend der Herausforderung des Vertriebes. Zuletzt war er 5 Jahre als Regionalleiter Baden-Württemberg bei einem Hersteller von Netzwerk- und TV-Komponenten eingesetzt und verantwortete die Betreuung und Beratung von Bauträgern, Ingenieurbüros und Elektrofachbetrieben hinsichtlich wirtschaftlicher und technisch stimmiger Inhaus-Verkabelungen mehrgeschossiger Wohngebäude. 

Seit Anfang 2022 kombiniert er nun die Kenntnisse aus Technik, Vertrieb und dem Kaufmännischen als Technischer Key Account Manager und Kooperationsbeauftragter bei der Rehnig BAK Breitbandnetze & Kabelfernsehen GmbH.