Diarmuid Kelly

Mit einer Karriere von über 35 Jahren ist Diarmuid Kelly ein sehr erfahrener Veteran in der Telekommunikationsbranche. Ursprünglich stammt er aus Dublin, Irland, und ist nach seinem Abschluss in Informatik nach Deutschland ausgewandert, um seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG in München zu starten. Hier arbeitete er im Bereich Öffentliche Vermittlung und war dort in den Bereichen Qualitätssicherung, Entwicklungsprojektmanagement, Produktmanagement und technischer Vertrieb tätig. Von hier aus wechselte er zu Com21, Inc. und konzentrierte sich auf Sprach- und Datenlösungen über Kabelnetze. Danach folgte eine lange Karriere bei AND Solution GmbH, wo er für den weltweiten Vertrieb der Netzwerkplanungs- und Dokumentationssoftware verantwortlich war. 

Im Juli 2022 trat Herr Kelly dem dänischen Unternehmen Actoom bei, einem führenden Anbieter von Planungs- und Dokumentationsdienstleistungen für FTTH/FTTx, HFC/DOCSIS und andere Netzwerke. Das Hauptplanungsbüro des Unternehmens befindet sich in Stettin, 90 Autominuten nordöstlich von Berlin.  Das Actoom-Team besteht aus mehr als 120 Mitarbeitern, vor allem aus fachkompetenten Ingenieuren. Sie beherrschen AND, Smallworld, 3-GIS und andere Tools. Diarmuid Kelly ist verantwortlich für die internationale Geschäftsentwicklung.