Christian Zieske

Dipl.-Ing. Christian Zieske hat langjährige Erfahrung zum Thema Infrastruktur und Fördermittel in der Stadt- und Regionalentwicklung. Er ist gelernter Kaufmann und staatlich geprüfter Betriebswirt sowie zertifizierter Projektmanager (PRINCE2/Agile).  Christian Zieske beschäftigt sich vorrangig mit der Umsetzung von Projekten und der Qualität der Dokumentation.

Nach einem Zweitstudium und Tätigkeiten in EU-Förderprogrammen begann er 2012 bei der atene KOM GmbH als stellvertretender Geschäftsführer des Breitbandbüros des Bundes. Weitere einschlägige Erfahrungen sammelte Christian Zieske in der Öffentlichkeitsbeteiligung und als Evaluierer mit innovativen Verlegemethoden im Förderprogramm „Modellvorhaben“ des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr. Seit seiner Mitwirkungen beim Digital-Gipfel des Bundeministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz sowie in diversen Steuer- und Arbeitskreisen ist er häufig als Referent tätig, insbesondere für Technik-, Verfahrens- und Synergiefragen.