Bernd Jung

Herr Bernd Jung begann 1997 bei der GHMT AG mit der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Seit mehr als 20 Jahren ist er als „Specialist“ im Bereich Cabling & Systems tätig und seit 2019 ist er dessen stellvertretender Leiter. Im akkreditierten Prüflabor der GHMT überprüft er Kabel und Steckverbinder sowie Verkabelungssysteme im Rahmen von unabhängigen Zertifizierungen. Zu seinen Aufgaben zählt immer wieder auch die Einführung neuer Mess- und Prüfverfahren, unter anderem auch des De- Embedded Messverfahrens für geschirmte Kategorie 6 Anschlusstechnik und Messköpfe sowie eines Kabelmessadapters zur Bewertung von Kupferdatenkabeln bis 2,5 GHz.

Seit 2004 ist Herr Jung in diversen Arbeitskreisen der Normung tätig. So unter anderem im DKE UK412.1 (Symmetrische Kabel und Leitungen, Drähte), DKE GAK 715.3.2 (Messtechnik für Verkabelung), DKE GAK 412.6.6. (FTTX / Breitband), DKE AK 412.6.7 (Mikrorohe & Zubehör), DKE GAK 715.3.5 (Verkabelungsinfrastruktur von Rechenzentren).