Jochen Mogalle

Jochen Mogalle ist seit über 25 Jahren in unterschiedlichen führenden Managementpositionen im Telekommunikationssektor tätig. Seit Ende 2021 bringt Mogalle seine außerordentliche Branchenexpertise und Managementerfahrung als CEO der LEONET AG ein.

Vor seinem Engagement bei dem bayerischen Glasfaserunternehmen verantwortete Mogalle als Geschäftsführer bei Deutsche Glasfaser die Bereiche B2B und Wholesale (Großhandel).

Neben dem Breitbandausbau und Festnetzbereich verfügt der diplomierte Wirtschaftsingenieur über jahrelange Erfahrungen im Mobilfunksektor. So war er rund vier Jahre Vorstand für Marketing, Sales und Produkte bei 1&1 Drillisch. Während dieser Zeit vervielfachte das Unternehmen seine Kundenzahl.

Darüber hinaus agierte Mogalle mehr als acht Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei Telefònica Deutschland. Seinen Einstieg in die Telekommunikationsbranche bestritt er schließlich bei den europäischen Dependancen der US-Konzerne MCI Worldcom und Verizon, in denen er ebenfalls unterschiedliche Managementpositionen wahrnahm.